am 22. April 2014
in Kurz verlinkt, Reviews, Spiele
über Browser, Bundle, Indie, The Pirate Bay Bundle
0 Kommentare
von gilbster
101 Indie-Spiele kurz angespielt #1
The Pirate Bay Bundle: die ersten 5 Minigames, kurz vorgestellt.
Hinter dem “Pirate Bay Bundle” stecken genau 101 kostenlose Indie-Spiele. Das hier sind fünf davon.
KonkeyDong
Der Nintendo-Klassiker Donkey Kong aus der anderen Perspektive: Wellen von JumpMans wollen die Prinzession retten, ihr werft als Riesenaffe die Fässer von oben auf sie runter. So verwandelt sich das alte Jump & Run Spiel eher in etwas das an eine Mischung aus Tower Defense und Bowling erinnert. Ebenfalls neu im Vergleich zum Original: Ein Zwei-Spieler-Modus!
The Invention of Color
Spieltechnisch gesehen ist The Invention of Color wohl eines der langweiligsten Spiele im ganzen Bundle. Aber für mich eines der schönsten und mit der packendsten Athmosphäre. Schöne düstere Pixelgrafik, die Stimme der Spielfigur ist gespenstisch und passt zu der düsteren Stimmung. Auch wenn ihr nur die rechte Pfeiltaste gedrückt halten müsst, um die Farben in diesem Spiel einzusammeln, und es auf Steam den Tag “Walking Simulator” damit auch wirklich verdient hätte, mit etwas mehr Entwicklungsarbeit wäre das ein sicher tolles Spiel. So bleibt es leider nur ein Konzept. Aber ein sehr schönes!
bunnies, back into your cage
Die Grafik hat was von Minecraft… oder Terraria… oder Nethack! Auf jeden Fall 2D, blockig und pixelig! Ihr müsst nach dem Karotten-Block graben, um die Block-Häschen in den Käfig zurücklocken, was ziemlich knifflig werden kann wenn ihr noch beachten müsst, euch selbst nicht den Weg zu verbuddeln, oder wie ihr den Weg zum Käfig erstmal baut. Netter Soundtrack, der fast stufenlose Zoom ist zwar nicht wichtig aber dennoch beeindruckend.
FlipTris
Tetris ohne Boden, schon gar kein doppelter! Nicht nur die Teile, auch das Level ist drehbar. Statt komplettierten Reihen verschwinden hier 4×4-Blöcke. Sehr coole Tetris-Neuinterpretation!
Snowball
Jump & Run, in dem ihr pro Level 4 Schneebälle erstellen könnt, die auf Boden mit Schnee an Masse gewinnen und auf Erde abnehmen. Der Schneeball wird benötigt um Gegner zu vertreiben und um höhere Plattformen zu erreichen. Auch wenn es recht absurd ist, einen Schneeball durch die Gegend zu schieben der über eine Tonne wiegt, ist die Idee eines Schneeball-CompanionCubes sehr nett.
Kommentar verfassen