Auf schwarzem Untergrund ist ein rotes Pixelherz. Davor die Aufschrift KICKSTARTER

Stimmvieh, Triggered und Grace Hopper

In Unterstütze was du <3 stellen wir kurz interessante Spiele und Projekte vor, die auf Kickstarter oder anderen Crowdfunding-Plattformen auf eure Unterstützung warten.

Stimmvieh

Die Europawahl ist gerade vorbei, aber die nächste Wahl kommt bestimmt. Die Berlinerin Andrea Meyer macht mit Stimmvieh daraus ein Kartenspiel. Es geht um Stimmen, Spenden und Spitzenkandidat_innen (aber auch die Hinter­bänkler_innen). Wer jetzt Fan wird, kann das Spiel direkt zum Start der Finanzierungsphase unterstützen.

Triggered

Mit Triggered will ein kanadisches Entwickler_innenteam das Leben mit traumatischen Erfahrungen und psychischen Krankheiten in ein Computerspiel umsetzen.

Born with Curiosity

Acht Dokumentationen gibt es über Steve Jobs, aber keine über Grace Hopper – ohne die wir vermutlich heute alle keine Computer hätten. Das wollen die Macherinnen von Born with Curiosity ändern.

Ein Gedanke zu “Stimmvieh, Triggered und Grace Hopper

Kommentar verfassen