Teamwork, Katzen, Brettspiele und ein Sonnenuntergang

In Unterstütze was du <3 stellen wir kurz interessante Spiele und Projekte vor, die auf Kickstarter oder anderen Crowdfunding-Plattformen auf eure Unterstützung warten.

Together: Amna & Saif

Der Titel von Together ist zentral im Spiel verankert: Das Spiel funktioniert nur, wenn beide Spieler_innen zusammen arbeiten. Alleine lassen sich die Puzzles nicht lösen.

Sunset

Tale of Tales hat sich mit Spielen wie The Path und Luxuria Superbia einen wohl verdienten Ruf erarbeitet. Ihr kommendes Spiel Sunset verspricht eine weitere bemerkenswerte Erfahrung zu werden.

Spieleschmiede

Für die Finanzierung von Videospielen ist Crowdfunding bei Kickstarter und Co. mittlerweile Gang und Gäbe. Die Spieleschmiede möchte so eine Plattform auch für Brettspiele ermöglichen. Bei Insert Moin gibt es ein Interview mit Initiator Frank Noak.

Catlateral Damage

Die Katzen-Simulation Catlateral Damage hat uns bereits Anfang des Jahres begeistert. Jetzt wollen die Entwickler_innen das Spiel mit Hilfe von Kickstarter weiter ausbauen. Angesichts der bedingungslosen Katzenliebe des Internet sollte das ein leichtes sein.

Kommentar verfassen